Heimat und Herz

WEIL WIR UNSERE ARBEIT LIEBEN

Über uns

In unseren familiär geführten Betrieben, widmen wir uns seit mehr als 25 Jahren, den Bedürfnissen von psychisch erkrankten Menschen.


Wir unterstützen unsere Klienten den Alltag zu meistern, neue Perspektiven zu entwickeln, und sich zu stabilisieren.


Wir möchten unseren Klienten eine neue Heimat bieten, in der sie sich wohlfühlen können und in der sie auch eine freundliche Gemeinschaft vorfinden. Unsere Wohnungen und Häuser sind stets stilvoll und gemütlich eingerichtet, denn nur wenn man sich auch wohl fühlt kann auch eine neue Heimat finden.


Es ist uns wichtig in den Wohngemeinschaften und auch in der Tagesstruktur ein harmonisches Zusammenleben für unsere Klienten zu schaffen. In unserer Einrichtung Heimat und Herz können Sie dort wohnen, wo andere Urlaub machen.


Im Herzen von Oberbayern, Mitten in der Natur, mit wunderschönen Bergen. Auch der Tegernsee und der Schliersee sind nur einen Steinwurf entfernt.


Eine wunderschöne Natur und doch liegt unsere Einrichtung in einer Kreisstadt, in der sie alle Einkaufsmöglichkeiten haben.

Unser Häuser befinden sich in Miesbach und bietet alle Anschlussmöglichkeiten der öffentlichen Verkehrsmittel. Die Bahn ist in nur 3 Gehminuten zu erreichen und der Bus fährt direkt vor der Tür ab. Vor Ort gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten und Beschäftigungsmöglichkeiten auch außerhalb der Einrichtung. Dennoch bieten wir in unserer Einrichtung viele Freizeitmöglichkeiten, Aktivitäten und Tagesstruktur. Mit freundlichen und ausgebildeten Fachpersonal möchten wir mit Ihnen neue Ziele für ihr Leben erarbeiten und ihnen dabei helfen sich zu stabilisieren.

Die Seele von Heimat und Herz


WOHNEN SIE IN DER SCHÖNSTEN REGION DEUTSCHLANDS